530 West 25th Street, New York, NY  Tue - Sat, 11am - 6pm
530 West 25th Street, New York, NY  Tue - Sat, 11am - 6pm
530 West 25th Street
Tue - Sat, 11am - 6pm

Tipps für den Kunstkauf

Generelle Informationen:

So erhalten Sie Kunstnachrichten, Ratschläge und Veranstanltungshinweise

Join our mailing list
Obtenez des à jour sur les évènements
  • Informieren Sie sich über Kunst und die jeweiligen Künstler, statt den neuesten Trends der Kunstszene oder dem augenblicklichen Modegeschmack zu folgen. Die momentane Beliebtheit eines Künstlers versichert Ihnen nicht, dass der Wert seiner Werke über die Jahre hinweg auch ansteigt.

  • Informationen über vielversprechende Künstler können Ihnen helfen, wunderbare Arbeiten zu erwerben, bevor der Preis künstlich in die Höhe getrieben wird. Obwohl der Ankauf teurer Stücke von bereits etablierten Künstlern durchaus eine Möglichkeit des Sammelns ist, ist es sicherlich nicht die Einzige und auf lange Sicht gesehen auch nicht unbedingt die gewinnbringendste Option.

  • Kaufen Sie das, was Ihnen gefällt. Das ausgewählte Kunstwerk wird sich vermutlich für eine längere Zeit in Ihrem Haus befinden. Sie sollten es also wirklich mögen (sich vielleicht sogar richtig darin verliebt haben), dann wird es Ihre Einrichtung und Ihr ganzes Zuhause aufwerten.

  • Es gibt nicht DEN idealen Weg zum Sammeln von Kunstwerken. Jeder Sammler hat seine eigenen Methoden, die durchaus unterschiedlich sein können. Manche Sammler kaufen gleich mehrere Werke auf einmal, oder auch ein ausgewähltes Stück alle ein bis zwei Jahre, und manche Sammler beauftragen ein individuelles Kunstwerk mit ganz persönlicher Note bei ihrem Lieblingskünstler, usw. Finden Sie Ihren eigenen Sammel-Stil und bleiben Sie dabei.

  • Stellen Sie Fragen. Ein seriöser Kunsthändler oder Galerie sollte niemals zögern auf Ihre Fragen, die beim Kauf eines Kunstwerks auftreten, zu antworten. Herkunft und Zustand des Werkes, sowie Informationen über den Künstler sind wichtige Kriterien für einen Kauf und wirken sich auf seinen Wert und Ihre Freude daran aus.

Firmen und Unternehmen:

  • Setzen Sie sich, ehe Sie irgendwelche teuren Käufe tätigen, mit einem Fachberater zusammen, der auf den Kunsterwerb für Firmen und Unternehmen spezialisiert ist. Ein qualifizierter Berater führt Sie bei Ihrem Kauf, in Bezug auf Quantität, Stilformen, Platzierung der Kunstwerke, und viele weitere Gesichtspunkte, gerne in die richtige Richtung.

  • Finden Sie Kunstwerke mit dem passenden Stil, einem, das dem Gesamtimage Ihres Unternehmens entspricht und gleichzeitig die bestehende Ästhetik Ihrer Räumlichkeiten unterstreicht.

    Zum Beispiel: Ihre Firma ist ein sehr zukunftsorientiertes Hightech Unternehmen, untergebracht in einem großen, offenen Loft mit verchromten Armaturen und freiliegenden Lüftungskanälen und Rohren: Hier wären eventuell abstrakte Kunstwerke das Ideale für Sie. Im Gegensatz hierzu empfiehlt es sich im Empfangsbereich einer etablierten Rechtsanwaltskanzlei, die mit dunklen Hölzern und dezenter Beleuchtung ausgestattet ist, traditionelle Landschaftsgemälde, Portraits oder Stillleben anzubringen.

  • Unterstützen Sie Ihre Gemeinde. Viele Unternehmen erwerben ihre Kunstwerke von regionalen Künstlern. Auf diese Weise kann man Kunden, Angestellten und auch der Stadt seine Loyalität und Wertschätzung zeigen.

  • Denken Sie an Ihre Kunden. Die Kunstgegenstände eines Unternehmens vermitteln einem Besucher oder Kunden eine bestimmte Botschaft und hinterlässt daher bleibende Eindrücke. Während Ihnen ein bestimmtes Kunstwerk gefallen mag, kann es durchaus sein, dass Sie Gefahr laufen Ihrem Kunden vor den Kopf zu stoßen oder gar zu vergraulen, sollte besagtes Kunstwerk auf Ihren Kunden befremdlich oder provokativ wirken.

  • Behalten Sie die Details im Auge. Achten Sie darauf, dass einer Ihrer Mitarbeiter, oder ein Kunstfachberater Ihre Kunstwerke nach dem Kauf katalogisiert und die Unterlagen auf dem neuesten Stand hält. Eine sorgfältige Aufzeichnung aller Einzelheiten Ihrer Kunstwerke, kann bei eventuellen Schäden oder Verlust viel Verwirrungen und Durcheinander vermeiden.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter +001 212-226-4151, Durchwahl 206, per E-Mail oder Sie füllen folgendes Formular aus und wir setzen uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung.

Name*  
Email*  
Geben Sie hier bitte Ihre Präferenzen bezüglich der von Ihnen gewünschten Kunstwerke an*:  
 
Agora Gallery
530 West 25th Street New York 10001 NY.
(+1) 212-226-4151 (+1)212-966-4380 Miki Stiles 1984

530 West 25th Street, New York, NY  Tue - Sat, 11am - 6pm
530 West 25th Street, New York, NY
Tue - Sat, 11am - 6pm
(212) 226-4151

Fine Art Acquisition Tips

Collecting in General:

Visit our Facebook Fan Page Agora Gallery Facebook
Follow Us on Twitter Agora Gallery Twitter
Read Our Blog Agora Gallery Blog
Watch Our Videos Agora Gallery YouTube

Get the latest Art Gallery news

See videos shot at our receptions
ARTisSpectrum
Biannual Contemporary Fine Art Magazine
Hear an interview with Angela Di Bello, Gallery Director
ARTmine
Fine Art for Sale Online
Read testimonials by some of our artists
  • Spend time learning about art and individual artists instead of following the latest art trends or styles of the moment. Popularity does not insure an artist will go up in value over the years.

  • Educating yourself about up and coming artists can help you purchase wonderful work that you can afford before it becomes artificially inflated. While purchasing expensive pieces by already established artists is one method of collecting, it’s certainly not the only…and not necessarily the most profitable in the long-term.

  • Buy what you love. The artwork you purchase will presumably be in your home for a long time. Make sure you really love the artwork you buy and it will enhance your décor and add to your quality of life for years to come.

  • There is no "right" way to collect art. Each collector has their own method of purchasing art, and it can vary from: buying bundles of art at one time, purchasing a select piece once every year or two, commissioning a favorite artist to create individual work with personal meaning, etc. Find the style of collecting that best suits you and stick with that.

  • Ask questions. A reputable art dealer or gallery should never hesitate to answer whatever questions you may have when considering the purchase of an artwork. Provenance, condition, artist information, and history are all aspects of the piece that are very important to its value and your enjoyment of the work.

Corporate Collecting:

  • Meet with a professional corporate art consultant or gallery before making any costly purchases. An experienced professional will guide you in the right direction in terms of how many pieces to purchase, what style of work to include, where to install artwork, any many other crucial decisions.

  • Identify a style of artwork that expresses your company’s overall image or purpose while also complimenting the existing office aesthetic.

    For example: If your company is a very forward thinking tech firm housed in a loft space with chrome fixtures and exposed duct work, contemporary, abstract artwork may be the best match for you. In the reception area of an established law firm decorated with dark woods and conservative lighting, traditional landscapes, portraiture or still life may be better suited for the space.

  • Support the local community. Many companies build their collection around a backbone of local artists. This shows clients, employees, and the city their loyalty and appreciation to the community and usually leads to some excellent opportunities for local and national publicity and press.

  • Keep your clients in mind. The artwork a company displays sends a direct message to a visitor or client, often leaving an indelible impression. While you may like a particular piece, if the artwork you choose to display is offensive or confrontational, you run the risk of scaring away the client.

  • Keep track of details. Make sure to have an appointed employee or art consultant catalogue your artwork as it is purchased and update records as necessary. Careful record keeping of artwork details can prevent confusion in the future concerning damage, loss, and value.

BBB

Home   |   Current Exhibitions   |   Annual Exhibitions   |   Gallery Representation   |   Show your Art in NYC   |   Art Competition   |   Art for Sale   |   Calendar   |   Agora Newsletters
ARTisSpectrum   |   Agora Gallery Blog   |   Agora Gallery on Facebook   |   Agora Gallery on Twitter   |   Google+   |   LinkedIn   |   Instagram   |   Privacy Policy

Copyright & Disclaimer - © 1984-2014 Agora Gallery, All Rights Reserved


Agora Gallery
530 West 25th Street New York 10001 NY.
(+1) 212-226-4151 (+1)212-966-4380 Miki Stiles 1984